Überblick
Inhaltliche Gliederung:
1 Einführung:
Forschungsgegenstand: Weiterbildungsakademie Österreich (wba).
Projektrahmen „wba innovativ Wissenschaftliche Begleitung“.
2 Analyse der Validierungspraxis:
(Teil-)Forschungsfragen.
Theoretische Konzepte zu Expertise und professionellem Handeln.
Datenerhebung und Datenauswertung.
Ergebnisse.
3 Diskussion der Ergebnisse:
Spannungsfeld einer bewertenden und pädagogischen Haltung.
Kompetenzanerkennung als erwachsenenpädagogisches Tätigkeitsfeld.
1 Einführung:
Forschungsgegenstand: Weiterbildungsakademie Österreich (wba).
Projektrahmen „wba innovativ Wissenschaftliche Begleitung“.
2 Analyse der Validierungspraxis:
(Teil-)Forschungsfragen.
Theoretische Konzepte zu Expertise und professionellem Handeln.
Datenerhebung und Datenauswertung.
Ergebnisse.
3 Diskussion der Ergebnisse:
Spannungsfeld einer bewertenden und pädagogischen Haltung.
Kompetenzanerkennung als erwachsenenpädagogisches Tätigkeitsfeld.