Zum Inhalt springen

Social Media als Einflussfaktor für die Berufswahlentscheidung

Überblick

Aus der Einleitung: "Der Wandel der Medienwelt nimmt in vielfältiger Art und Weise starken Einfluss auf das Kommunikations- und Informationsverhalten Jugendlicher und verändert somit auch die Anforderungen und Erwartungshaltungen an zielgruppenadäquate Kommunikations- und Informationsangebote im Bereich der (Aus-)Bildungs- und Berufsorientierung junger Menschen. Wie und in welcher Form hierbei insbesondere digitale Medien und Social Media beeinflussen, ist das Thema der – folgend kurz zusammengefassten – im Jahr 2021 und 2022 für das AMS Kärnten vom Institut für Jugendkulturforschung durchgeführten Zielgruppenstudie »Social Media als Einflussfaktor für die Berufswahlentscheidung«. (...)"

Informationen

Titel:
Social Media als Einflussfaktor für die Berufswahlentscheidung
Untertitel:
Zentrale Ergebnisse einer Studie im Auftrag des AMS Kärnten
Autor_in:
Großegger, Beate; Rohrer, Matthias; Gferer, Natali
Herausgeber_in:
Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation/ABI
Nummer:
549
Gruppe/n:
AMS infos
Ort:
Wien
Verlag:
AMS Österreich
Erscheinungsjahr:
2022
Reihe:
AMS info
Anmerkungen:
Dieses AMS Info ist ausschließlich als pdf verfügbar.

Downloads

Weiterführende Publikationen zu diesem Thema