Zum Inhalt springen

Handlungsorientiertes Lernen

Überblick

Die Unterlagen haben folgende Inhalte: Anforderungskriterien an einen handlungsorientierten Unterreicht in der beruflichen Bildung; Begründungsansäze für handlungsorientiertes Lernen; Leidfaden zur Planung, Durchführung und Nachbereitung von handlungsorientiertem Unterricht; Kennzeichen und Merkmale eines handlungsorientierten Unterrichts in der beruflichen Bildung; Konstruktivistische Unterrichtsgestaltung; Erfahrungen aus handlungsorientiertem Unterricht;

Informationen

Titel:
Handlungsorientiertes Lernen
Untertitel:
Aktuelle Entwicklungen aus der Lehr-Lern-Forschung und deren Anwendung im Unterricht
Autor_in:
Riedl, Alfred; Schelten, Andreas
Gruppe/n:
Sonstiges
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2001
Anmerkungen:
Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen 5. März 2001 (Unterlagen für die Teilnehmer der Fortbildung)
Link:

Downloads