Zum Inhalt springen

Grundlagen eines Kalkulationsmodells für Blended Learning Kurse

Überblick

Neue technologieunterstützte Lehrformen mit Internet als Transportmedium und neue Arten der didaktischen Wissensbereitstellung stecken noch am Anfang, wenn es darum geht deren Geschäftsmodelle kostenoptimierte aufzubauen. Dieses Paper unternimmt eine Gliederung der an den Kosten beteiligten Faktoren eines Kurses, stellt einfache Formeln zu Berechnung auf und zeigt ausgehend davon Faktoren auf, die zu einem kosteneffektiven Einsatz von E-Learning optimiert werden können. Die gewonnenen Ergebnisse sind sowohl für traditionelles Präsenzlernen, als auch für E-Learning Kurse anwendbar.

Informationen

Titel:
Grundlagen eines Kalkulationsmodells für Blended Learning Kurse
Autor_in:
Gutbrod, Martin; Jung, Helmut W.; Fischer, Stefan
Herausgeber_in:
Institut für Betriebssysteme und Rechnerverbund TU Braunschweig
Gruppe/n:
Sonstiges
Ort:
Braunschweig
Erscheinungsjahr:
2003

Downloads