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Evaluationsansatz von Schleswig-Holstein (D)

Überblick

INHALTSÜBERSICHT
Kurzdarstellung des Evaluationsansatzes.
A. Übersicht, Einbettung, Zielsetzung.
B. Evaluierte Qualitätsbereiche (Dimensionen).
C. Kataloge von Schulqualitätsmerkmalen.
D. Bestimmung der Qualitätsstufen.
E. Verwendete Methoden.
F. Verfahren, Evaluationsablauf.
G. Instrumente.
H. Evaluation des Unterrichts.
I. Evaluation des Qualitätsmanagements.
J. Output/Outcome-Evaluation.
K. Berichterstattung: Berichtsinhalt, Berichtsform.
L. Datenhoheit, Veröffentlichung.
M. Vergleich zwischen Schulen: Wenn ja: wie? Benchmarking?
N. Aufwand für Evaluation.
O. Häufigkeit der Evaluation.
P. Metaevaluation, Erfahrungen mit dem Ansatz.
Q. Effekte, Wirksamkeit, Nachhaltigkeit der Evaluationen.
R. Öffentlich zugängliche Evaluationsinstrumente.
S. Weitere Aspekte, Besonderes.
T. Literatur, Quellen.

Informationen

Titel:
Evaluationsansatz von Schleswig-Holstein (D)
Untertitel:
Externe Evaluation im Team (EVIT)
Autor_in:
Bächler, Alois
Gruppe/n:
Sonstiges
Ort:
Luzern
Verlag:
Fachstelle für Schulevaluation des Kantons Luzern (FSE LU)
Erscheinungsjahr:
2004
Reihe:
Darstellung ausgewählter Evaluationsansätze durch die Fachstelle für Schulevaluation des Kantons Luzern, Band 9: Schleswig-Holstein (D)

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