Überblick
Inhalt:
1 Tastendes Versuchen - die Praxis als Lernaufgabe.
2 Forschendes Handeln - methodisch begründet und problemlösungsorientiert.
3 Werkstattlernen - im Dialog über Unfertiges.
4 Studentische Selbstverwaltung und Vereinbarungen.
5 Studierende als Lehrende - das Prinzip der ?Autodidactine?.
6 Kollegiale Beratung und Lernbegleitung.
7 Öffentlichkeit gewinnen und Netzwerke schaffen.
8 Abschließende Überlegungen.
1 Tastendes Versuchen - die Praxis als Lernaufgabe.
2 Forschendes Handeln - methodisch begründet und problemlösungsorientiert.
3 Werkstattlernen - im Dialog über Unfertiges.
4 Studentische Selbstverwaltung und Vereinbarungen.
5 Studierende als Lehrende - das Prinzip der ?Autodidactine?.
6 Kollegiale Beratung und Lernbegleitung.
7 Öffentlichkeit gewinnen und Netzwerke schaffen.
8 Abschließende Überlegungen.