Zum Inhalt springen

Kompetenzorientiert prüfen mittels Bildungsstandards - keine Lösung

Überblick

Inhalt:
1 Problemstellung: Bildungsstandards und Prüfungspraxis
2 Charakterisierung von Bildungsstandards
3 Bildungsstandards auf dem Prüfstand eines Prüfungsmodells
3.1 Ein Rahmenmodell als Basis des Prüfens
3.2 Bildungsstandards im Lichte des gesellschaftlich-curricularen Rahmens
3.3 Bildungsstandards im Lichte des Lehr-Lern-Verständnisses
3.4 Bildungsstandards im Lichte der Funktionen von Prüfungen
3.5 Bildungsstandards im Lichte der Anforderungen an Prüfungen
3.6 Bildungsstandards im Lichte des Prüfungsprozesses
4 Antwort auf die Problemstellung

Informationen

Titel:
Kompetenzorientiert prüfen mittels Bildungsstandards - keine Lösung
Untertitel:
Kompetenzorientiert prüfen mittels Bildungsstandards stellt keine Lösung für Prüfungen an Berufsbildenden Schulen dar
Autor_in:
Metzger, Christoph
Gruppe/n:
Sonstiges
Ort:
Wien
Verlag:
Manz
Erscheinungsjahr:
2006
Zeitschrift:
wissenplus 5-05/06
Seite/n:
Seite 30-35

Downloads