Überblick
Inhalt:
1 Problemstellung: Bildungsstandards und Prüfungspraxis
2 Charakterisierung von Bildungsstandards
3 Bildungsstandards auf dem Prüfstand eines Prüfungsmodells
3.1 Ein Rahmenmodell als Basis des Prüfens
3.2 Bildungsstandards im Lichte des gesellschaftlich-curricularen Rahmens
3.3 Bildungsstandards im Lichte des Lehr-Lern-Verständnisses
3.4 Bildungsstandards im Lichte der Funktionen von Prüfungen
3.5 Bildungsstandards im Lichte der Anforderungen an Prüfungen
3.6 Bildungsstandards im Lichte des Prüfungsprozesses
4 Antwort auf die Problemstellung
1 Problemstellung: Bildungsstandards und Prüfungspraxis
2 Charakterisierung von Bildungsstandards
3 Bildungsstandards auf dem Prüfstand eines Prüfungsmodells
3.1 Ein Rahmenmodell als Basis des Prüfens
3.2 Bildungsstandards im Lichte des gesellschaftlich-curricularen Rahmens
3.3 Bildungsstandards im Lichte des Lehr-Lern-Verständnisses
3.4 Bildungsstandards im Lichte der Funktionen von Prüfungen
3.5 Bildungsstandards im Lichte der Anforderungen an Prüfungen
3.6 Bildungsstandards im Lichte des Prüfungsprozesses
4 Antwort auf die Problemstellung