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Messen oder Einschätzen? Diskussionslinien um Verfahren zur Kompetenzanalyse (Folienvortrag)

Überblick

Aus dem einleitenden Teil: "Status Quo in der Berufsbildungs- und Weiterbildungsforschung:
Kompetenzentwicklung.
? erhält seit den 1990er Jahren zunehmende Bedeutung in Konzepten und Theorien der Berufsbildungs- und Weiterbildungsforschung.
? und das Leitbild der beruflichen Handlungskompetenz sind inzwischen zentrale Begriffe in der Theorie (und Praxis) der Berufspädagogik.
? und die Kompetenztheorie bilden wichtiger werdende Bezugskategorien für die Qualifikationsforschung.
Aber: Die Analyse von Kompetenzen.
? wird erst seit kurzer Zeit durch die Berufsbildungs- und Weiterbildungsforschung bearbeitet und ist noch nicht hinreichend fundiert zunehmende Notwendigkeit für die theoriegeleitete Begründung und Reflexion von Verfahren zur Kompetenzanalyse. (...)"

Informationen

Titel:
Messen oder Einschätzen? Diskussionslinien um Verfahren zur Kompetenzanalyse (Folienvortrag)
Autor_in:
Gillen, Julia
Gruppe/n:
Sonstiges
Erscheinungsjahr:
2006
Anmerkungen:
6. KibNet Jahrestagung, 23. November 2006, Ismaning, Workshop Kompetenzanalyse, Kompetenzmessung und Zertifizierung - Methoden in der Personalentwicklung

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