Überblick
Inhalt:
G. Bisovsky: Wie kann eLearning in der Erwachsenenbildung eingeführt und verankert werden?
R. Egger: Lernkultur(forschung) in der Weiterbildung.
J. Veichtlbauer, W. Brückner: E-Learning im 2. Bildungsweg an der VHS 21: Entwicklung und Ergebnisse.
B. Jungwirth: NutzerInnenorientiertes eLearning - Evaluierungen und Empfehlungen.
W. Gallenberger: Personalentwicklung als Teil der Qualitätssicherung beim Einsatz von eLearning.
Rudolf Egger: Drop Out & Stay In. Über das Zurechtfinden in komplexen Lernstrukturen.
D. Seyr: Innovation durch Kommunikation. Kommunikation durch Innovation.
B. Fritz: Stärkung der Lernautonomie in der Berufsreifeprüfung.
W. Klein: Einwicklung eines Feedback-Instrumentes zur Steigerung der Lerneffizienz im Kurs "Berufsreifeprüfung Mathematik".
Hermann Morgenbesser: Lernkulturforschung im Berufsreifeprüfungskurs Wirtschafts- und Medieninformatik an der Volkshochschule Meidling unter Einbeziehung von Feedbackfragebögen.
R. Weilguni, A. Witti: Die offene Tür. TeilnehmerInnenberatung und -betreuung in der Berufsreifeprüfung.
Ch. Nowak: LernBeratung. Lernen im 2. Bildungsweg der Volkshochschule Floridsdorf.
G. Bisovsky: Ergebnisse der Befragung der BRP-TeilnehmerInnen der Volkshochschule Meidling.
Raimund Reisinger: One face to the customer. Erfahrungen aus der Support-Tätigkeit.
D. Deutschmann: Lernen lernen. Vom eigenständigen Angebot zum integrierten Lerntraining.
G. Bisovsky: Wie kann eLearning in der Erwachsenenbildung eingeführt und verankert werden?
R. Egger: Lernkultur(forschung) in der Weiterbildung.
J. Veichtlbauer, W. Brückner: E-Learning im 2. Bildungsweg an der VHS 21: Entwicklung und Ergebnisse.
B. Jungwirth: NutzerInnenorientiertes eLearning - Evaluierungen und Empfehlungen.
W. Gallenberger: Personalentwicklung als Teil der Qualitätssicherung beim Einsatz von eLearning.
Rudolf Egger: Drop Out & Stay In. Über das Zurechtfinden in komplexen Lernstrukturen.
D. Seyr: Innovation durch Kommunikation. Kommunikation durch Innovation.
B. Fritz: Stärkung der Lernautonomie in der Berufsreifeprüfung.
W. Klein: Einwicklung eines Feedback-Instrumentes zur Steigerung der Lerneffizienz im Kurs "Berufsreifeprüfung Mathematik".
Hermann Morgenbesser: Lernkulturforschung im Berufsreifeprüfungskurs Wirtschafts- und Medieninformatik an der Volkshochschule Meidling unter Einbeziehung von Feedbackfragebögen.
R. Weilguni, A. Witti: Die offene Tür. TeilnehmerInnenberatung und -betreuung in der Berufsreifeprüfung.
Ch. Nowak: LernBeratung. Lernen im 2. Bildungsweg der Volkshochschule Floridsdorf.
G. Bisovsky: Ergebnisse der Befragung der BRP-TeilnehmerInnen der Volkshochschule Meidling.
Raimund Reisinger: One face to the customer. Erfahrungen aus der Support-Tätigkeit.
D. Deutschmann: Lernen lernen. Vom eigenständigen Angebot zum integrierten Lerntraining.