Überblick
Inhalt:
1 EINLEITUNG.
2 DAS KURSANGEBOT DER VOLKSHOCHSCHULE.
2.1 Entstehung und Geschichte von KOMPAZ.
2.2 Das Angebot.
2.2.1 Das Modul Kompetenzprofil.
2.2.2 Das Modul Assessmentcenter.
2.2.3 Teilnahmevoraussetzungen.
3 DEMOGRAFIE.
3.1 Geschlecht.
3.2 Alter.
3.3 Formell erworbener Bildungsgrad.
3.4 Beschäftigungsstatus bei Kurseintritt.
3.5 (Letzte) berufliche Stellung.
3.6 Zeitpunkt der Kursabsolvierung.
4 ERWARTUNGEN DER ABSOLVENTINNEN AN DEN KURS.
5 BESTANDSAUFNAHME FORMELL UND INFORMELL ERWORBENER KOMPETENZEN.
6 KLÄRUNG BERUFLICHER INTERESSEN UND ENTFALTUNGSMÖGLICHKEITEN.
7 UMSETZUNG DER BEWUSSTEN KOMPETENZERWEITERUNG AM ARBEITSMARKT 8 CHANCEN AM ARBEITSMARKT UND GESTALTUNGSMÖGLICHKEITEN DER BERUFLICHEN ZUKUNFT.
9 SELBSTORGANISATIONSFÄHIGKEIT EIGENER BILDUNGSPROZESSE.
10 ENTWICKLUNGSERFORDERNISSE ERKENNEN UND ENTSPRECHENDE ENTWICKLUNGSMAßNAHMEN PLANEN UND UMSETZEN.
11 WISSEN UM DAS EIGENE POTENZIAL UND KOMPETENZTRANSFER.
12 WORK-LIFE-BALANCE.
13 RESUMEE.
1 EINLEITUNG.
2 DAS KURSANGEBOT DER VOLKSHOCHSCHULE.
2.1 Entstehung und Geschichte von KOMPAZ.
2.2 Das Angebot.
2.2.1 Das Modul Kompetenzprofil.
2.2.2 Das Modul Assessmentcenter.
2.2.3 Teilnahmevoraussetzungen.
3 DEMOGRAFIE.
3.1 Geschlecht.
3.2 Alter.
3.3 Formell erworbener Bildungsgrad.
3.4 Beschäftigungsstatus bei Kurseintritt.
3.5 (Letzte) berufliche Stellung.
3.6 Zeitpunkt der Kursabsolvierung.
4 ERWARTUNGEN DER ABSOLVENTINNEN AN DEN KURS.
5 BESTANDSAUFNAHME FORMELL UND INFORMELL ERWORBENER KOMPETENZEN.
6 KLÄRUNG BERUFLICHER INTERESSEN UND ENTFALTUNGSMÖGLICHKEITEN.
7 UMSETZUNG DER BEWUSSTEN KOMPETENZERWEITERUNG AM ARBEITSMARKT 8 CHANCEN AM ARBEITSMARKT UND GESTALTUNGSMÖGLICHKEITEN DER BERUFLICHEN ZUKUNFT.
9 SELBSTORGANISATIONSFÄHIGKEIT EIGENER BILDUNGSPROZESSE.
10 ENTWICKLUNGSERFORDERNISSE ERKENNEN UND ENTSPRECHENDE ENTWICKLUNGSMAßNAHMEN PLANEN UND UMSETZEN.
11 WISSEN UM DAS EIGENE POTENZIAL UND KOMPETENZTRANSFER.
12 WORK-LIFE-BALANCE.
13 RESUMEE.