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Individuelle Förderung im System Schule

Überblick

Aus dem Vorwort: "Bei den Darstellungen in dieser Publikation handelt es sich um die Endergebnisse des Projekts "Qualität in der Sonderpädagogik", das in den Jahren 2004-2006 mit Unterstützung des Bundesministeriums von einer Projektgruppe des Zentrums für Schulentwicklung (heute: Bifie) und der Pädagogischen Akademie der Diözese Graz-Seckau (heute KPH Graz) durchgeführt wurde. (...)
Arbeitsgruppe 1: Qualitätsstandards für den Unterricht in Integrationsklassen.
Arbeitsgruppe 2: Individuelle Förderpläne als Instrument der Unterrichtsplanung, Evaluierung und Qualitätssicherung.
Arbeitsgruppe 3: Reorganisation des SPF-Verfahrens in Richtung stärkerer Berücksichtigung förderdiagnostischer Prinzipien, Partizipation und Transparenz.
Arbeitsgruppe 4: Flexibilisierung der Ressourcenvergabe - Ermöglichung präventiver Fördermaßnahmen.
Arbeitsgruppe 5: Maßnahmen zu Veränderungen im professionellen Selbstverständnis von (Sonder-)PädagogInnen. (...)"

Informationen

Titel:
Individuelle Förderung im System Schule
Untertitel:
Strategien für die Weiterentwicklung von Qualität in der Sonderpädagogik
Autor_in:
Specht, Werner; Seel, Andrea; Stanzel-Tischler, Elisabeth; Wohlhart, David; u.a.
Herausgeber_in:
Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation und Entwicklung des Bildungswesens Dept. Evaluation und Schulforschung
Gruppe/n:
Sonstiges
Ort:
Graz
Verlag:
Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation und Entwicklung des Bildungswesens Dept. Evaluation und Schulforschung
Erscheinungsjahr:
2007

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