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Binnendifferenzierung ist ein Wort für das schlechte Gewissen des Lehrers

Überblick

Inhalt:
1. Einführung.
2. Strategien zum Umgang mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen.
3. Probleme der Umsetzung.
3.1 Institutionelle und strukturelle Bedingungen.
3.2 Komplexe Anforderungen an die Lehrkräfte.
3.3 Schüler- und lerngruppenspezifische Voraussetzungen.
3.4 Widersprüche des professionellen Handelns.
3.4.1 Selektion und Fördern.
3.4.2 Individuelle und kollektive Zielkriterien von Unterricht.
4. Welche Schlussfolgerungen lassen sich aus den genannten Problemen ziehen?
Literatur.

Informationen

Titel:
Binnendifferenzierung ist ein Wort für das schlechte Gewissen des Lehrers
Autor_in:
Wischer, Beate
Gruppe/n:
Sonstiges
Ort:
Wien
Verlag:
öbv Österreichischer Bundesverlag
Erscheinungsjahr:
2008
Zeitschrift:
Erziehung und Unterricht ? November/Dezember 9-10/2008
Seite/n:
Seite 714-722

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