Überblick
Inhalt:
1. Einführung.
2. Strategien zum Umgang mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen.
3. Probleme der Umsetzung.
3.1 Institutionelle und strukturelle Bedingungen.
3.2 Komplexe Anforderungen an die Lehrkräfte.
3.3 Schüler- und lerngruppenspezifische Voraussetzungen.
3.4 Widersprüche des professionellen Handelns.
3.4.1 Selektion und Fördern.
3.4.2 Individuelle und kollektive Zielkriterien von Unterricht.
4. Welche Schlussfolgerungen lassen sich aus den genannten Problemen ziehen?
Literatur.
1. Einführung.
2. Strategien zum Umgang mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen.
3. Probleme der Umsetzung.
3.1 Institutionelle und strukturelle Bedingungen.
3.2 Komplexe Anforderungen an die Lehrkräfte.
3.3 Schüler- und lerngruppenspezifische Voraussetzungen.
3.4 Widersprüche des professionellen Handelns.
3.4.1 Selektion und Fördern.
3.4.2 Individuelle und kollektive Zielkriterien von Unterricht.
4. Welche Schlussfolgerungen lassen sich aus den genannten Problemen ziehen?
Literatur.