Zum Inhalt springen

Online-Marketing von Weiterbildungsanbietern

Überblick

Aus der Einleitung: "Online-Marketing ist ein Schlagwort, welches heute oft genannt wird. Was beinhaltet Online-Marketing? Welche Begriffe werden im Online-Marketing verwendet? Wie wird Online-Marketing bei Weiterbildungsanbietern bereits eingesetzt? Welchen Aufwand und Ertrag bringt Online-Marketing und wie sieht die Zukunft aus? Der SVEB beschloss dieses Thema aufzugreifen und eine Tagung unter dem Titel "Online-Marketing für Bildungsanbieter" durchzuführen. Sie war für Anbieter bestimmt, die den Einsatz dieser Marketing-Methode planen oder bereits nutzen und sich weiter informieren und austauschen möchten. Neben Informationen von Experten sollten auch aktuelle statistische Zahlen eingebracht worden. Es zeigte sich im Vorfeld der Tagung, dass es zwar vielerlei allgemeine statistische Angaben zu Online-Marketing gibt, jedoch keine spezifischen zum Thema Weiterbildung in der Schweiz. Mit einer Umfrage bei Weiterbildungsanbietern wurden die Ergebnisse vom SVEB ermittelt. Da alle Trägertypen von Weiterbildung und alle Firmengrössen entsprechend vertreten sind, können aus der Umfrage wesentliche Tendenzen ermittelt werden. Es wird jedoch kein Anspruch auf eine Repräsentativität erhoben. (...)"

Informationen

Titel:
Online-Marketing von Weiterbildungsanbietern
Untertitel:
Einsatz, Nutzen, Trends Ergebnisse einer Umfrage bei Deutschschweizer Weiterbildungsanbietern
Autor_in:
Hammer, Urs
Herausgeber_in:
Schweizer Verband für Weiterbildung - SVEB
Gruppe/n:
Sonstiges
Ort:
Zürich
Verlag:
Schweizer Verband für Weiterbildung - SVEB
Erscheinungsjahr:
2008

Downloads