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schriftlos = sprachlos?

Überblick

Inhalt:
Otto Rath: Basisbildung und Alphabetisierung Erwachsener: Vom tabuisierten Thema zur Selbstverständlichkeit. Die Diskussion um mangelnde Basisbildung Erwachsener.
Ferdinand Eder: Mangelhafte Basisbildung im Spiegel der PISA-Untersuchungen.
Monika Kastner: Zugänge zur Grundbildung: Teilnahme als Teilhabe.
Monika Tröster: Alphabetisierung und Grundbildung in Deutschland.
Bettina Rossbacher: Zur Bedeutung der Basisbildung.
Annemarie Saxalber-Tetter: Zweit- und Fremdsprachlernen und muttersprachliche Basiskompetenzen.
Antje Doberer-Bey: Die Professionalität der TrainerInnen - zentrales Element in der Basisbildung und Alphabetisierung mit Erwachsenen.
Monika Ritter: Alphabetisierung mit Migrantinnen.
Christina Gabriel: Funktionaler Analphabetismus bei autochthonen Roma im Burgenland.
Statement des BM:UKK: Basisbildung/Alphabetisierung.
Eveline Christof: Macht, Scham, Stigmatisierung bei mangelnder Basisbildung - ein verdeckter Zusammenhang.
Erich Ribolits: Wer bitte sind hier die Bildungsfernen?
Daniela Holzer: Über die kluge Entscheidung, sich nicht weiterzubilden.
Alfred Berndl: Sensibilisierung und Öffentlichkeitsarbeit in der Basisbildung und Alphabetisierung.

Informationen

Titel:
schriftlos = sprachlos?
Untertitel:
Alphabetisierung und Basisbildung in der marktorientierten Gesellschaft
Autor_in:
Rath, Otto; Eder, Ferdinand; Kastner, Monika; Tröster, Monika; Ribolits, Erich; Holzer, Daniela; u.a.
Herausgeber_in:
Verein der Förderer der Schulhefte
Gruppe/n:
Sonstiges
Ort:
Innsbruck / Wien / Bozen
Verlag:
StudienVerlag
Erscheinungsjahr:
2008
Reihe:
schulheft 131/2008

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