Überblick
Inhalt:
Einleitung.
2 Das Ratingverfahren zur Bewertung der Governancestruktur dualer Berufsausbildung in den Vergleichsländern.
3 Das Analyse- und Evaluationskonzept.
4 Analyse- und Evaluationsergebnisse.
5 Systemkomponenten, die in den vier Ländern unterschiedlich ausgestaltet sind oder: Entwicklungspotentiale .
5.1 Die Berufsentwicklung und die darin inkorporierte Berufsprogrammatik.
5.2 Die duale Organisation der Berufsausbildung.
5.3 Unterschiedliche Prüfungssysteme.
5.4 Die duale Berufsausbildung als Übergang von der Schule in die Arbeitswelt.
5.5 Das Berufsbildungspersonal.
6 Internationale Trends.
7 Fazit.
Einleitung.
2 Das Ratingverfahren zur Bewertung der Governancestruktur dualer Berufsausbildung in den Vergleichsländern.
3 Das Analyse- und Evaluationskonzept.
4 Analyse- und Evaluationsergebnisse.
5 Systemkomponenten, die in den vier Ländern unterschiedlich ausgestaltet sind oder: Entwicklungspotentiale .
5.1 Die Berufsentwicklung und die darin inkorporierte Berufsprogrammatik.
5.2 Die duale Organisation der Berufsausbildung.
5.3 Unterschiedliche Prüfungssysteme.
5.4 Die duale Berufsausbildung als Übergang von der Schule in die Arbeitswelt.
5.5 Das Berufsbildungspersonal.
6 Internationale Trends.
7 Fazit.