Zum Inhalt springen

Tourismusstrategische Ausrichtung 2015 – Wachstum durch Strukturwandel

Überblick

Aus dem einleitenden Teil: "Mit einem Modell, das die wichtigsten Bestimmungsgründe der Wettbewerbsposition einer Tourismusdestination berücksichtigt, werden vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungstendenzen im internationalen und österreichischen Tourismus mögliche Wachstumspfade bis 2015 ermittelt. Demnach ergibt sich für die Entwicklung der realen Tourismusumsätze in Österreich eine Bandbreite von +1½% bis +2½% pro Jahr. Zusätzlich werden strategische Ansatzpunkte erarbeitet, die es erlauben, das Wachstum des Tourismus zu erhöhen und Marktanteilsgewinne zu realisieren. (...)

Informationen

Titel:
Tourismusstrategische Ausrichtung 2015 – Wachstum durch Strukturwandel
Autor_in:
Smeral, Egon; Fragner, Sabine; Markytan, Susanne
Herausgeber_in:
Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung - WIFO
Gruppe/n:
Sonstiges
Auftraggeber_in:
Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend
Auftragnehmer_in:
Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung - WIFO
Ort:
Wien
Verlag:
Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung - WIFO
Erscheinungsjahr:
2010

Downloads