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Anerkennung an der Schnittstelle HTL / HLFS – tertiärer Sektor

Überblick

Aus dem einleitenden Teil: "Österreich hat keine ausgeprägte Tradition der Anerkennung von Qualifikationen zwischen verschiedenen Lernorten/-institutionen/-ebenen. Dies trifft auch auf den Transfer von Lernergebnissen bei facheinschlägiger Bildungswahl zu. Die vorliegende Studie untersucht aktuelle Anerkennungs- und Anrechnungspraktiken an der Schnittstelle zwischen der höheren technischen Lehranstalt (HTL) und dem technischen Tertiärbereich (technische Fachhochschulen, technische Universitäten). Zusätzlich wurden analoge Analysen für die höhere land- und forstwirtschaftliche Schule (HLFS) durchgeführt. (...)"

Informationen

Titel:
Anerkennung an der Schnittstelle HTL / HLFS – tertiärer Sektor
Autor_in:
Schmid, Kurt; Gruber, Benjamin; Nowak, Sabine
Herausgeber_in:
ibw - Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft
Gruppe/n:
Sonstiges
Auftraggeber_in:
Bundesministeriums für Bildung und Frauen (BMBF)
Auftragnehmer_in:
ibw - Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft
Ort:
Wien
Verlag:
ibw - Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft
Erscheinungsjahr:
2014
Reihe:
ibw-Forschungsbericht Nr. 181

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