Bildung für nachhaltige Entwicklung im Unterricht - Gelingensbedingungen für die Entwicklung von Nachhaltigkeitskompetenz
Informationen
Bildung für nachhaltige Entwicklung im Unterricht - Gelingensbedingungen für die Entwicklung von Nachhaltigkeitskompetenz
Waltner, Eva-Maria
Sonstiges
Freiburg
2020
Von der Pädagogischen Hochschule Freiburg zur Erlangung des Grades der Doktorin der Philosophie (Dr. phil.) genehmigte Dissertation, Promotionsfach: Biologie und ihre Didaktik am Institut für Biologie und ihre Didaktik, Fakultät für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik
Berufspädagogik, Didaktik, Unterrichtsentwicklung, Bildungsforschung, Berufsbildungsforschung, Kompetenzerwerb, Kompetenzentwicklung, Bildungssoziologie, Bildungspsychologie, Bildungsphilosophie, Gesellschaftspolitik, Nachhaltigkeit, Sustainable Development, Ökologisierung, Ökologie, Ökonomie, Bildungspolitik, Bildungsberatung, Berufsberatung, Digitalisierung, Klimaschutzpolitik, Ethik, Green Economy, Green Skills, Green Jobs, MINT, Schulen, Hochschulen, Umweltbildung, Umweltpädagogik