Überblick
Inhalt:
Arthur Schneeberger (ibw): NQR und statistische Bezugsrahmen zur Klassifizierung von Qualifikationen.
Lorenz Lassnigg / Stefan Vogtenhuber (IHS): Status quo lernergebnisorientierter Qualifikationsbeschreibungen in Österreich.
Karin Luomi-Messerer / Sonja Lengauer / Jörg Markowitsch (3s): Internationale Beispiele und Erfahrungen und ihre Relevanz für die Entwicklung eines NQR in Österreich.
Arthur Schneeberger / Peter Schlögl/ Barbara Neubauer (ibw, öibf): Praxis der Anerkennung von nicht-formalem und informellem Lernen und deren Relevanz für einen künftigen NQR.
Arthur Schneeberger (ibw): NQR und statistische Bezugsrahmen zur Klassifizierung von Qualifikationen.
Lorenz Lassnigg / Stefan Vogtenhuber (IHS): Status quo lernergebnisorientierter Qualifikationsbeschreibungen in Österreich.
Karin Luomi-Messerer / Sonja Lengauer / Jörg Markowitsch (3s): Internationale Beispiele und Erfahrungen und ihre Relevanz für die Entwicklung eines NQR in Österreich.
Arthur Schneeberger / Peter Schlögl/ Barbara Neubauer (ibw, öibf): Praxis der Anerkennung von nicht-formalem und informellem Lernen und deren Relevanz für einen künftigen NQR.