Überblick
Aus dem einleitenden Teil: "(...) Die Transcom 2020 Dialogstudie basiert auf einem dreistufigen Aufbau. Am Anfang stand ein ausführlicher Desk Research. Hier wurden überwiegend bestehende Studien und innovative Beispiele recherchiert, die den Kundendialog von morgen prägen werden. Die Ergebnisse wurden anschließend zu drei Trends verdichtet:
? Konsumenten: Identitätsmanagement
? Unternehmen: Netzwerkökonomie
? Technologie: Everyware
In einem zweiten Schritt wurden diese ersten Ergebnisse anhand von vier Experteninterviews vertieft und erste Implikationen in Bezug auf den Kundendialog der Zukunft ergänzt. In einem dritten Schritt präsentierte Trendbüro am 19. Juni 2008 die Vorabergebnisse auf dem forward2business Zukunftskongress 2008. Diese Ergebnisse wurden von vier Branchen-Experten kommentiert und ergänzt sowie mit den Teilnehmern des Kongresses diskutiert. (...)"
? Konsumenten: Identitätsmanagement
? Unternehmen: Netzwerkökonomie
? Technologie: Everyware
In einem zweiten Schritt wurden diese ersten Ergebnisse anhand von vier Experteninterviews vertieft und erste Implikationen in Bezug auf den Kundendialog der Zukunft ergänzt. In einem dritten Schritt präsentierte Trendbüro am 19. Juni 2008 die Vorabergebnisse auf dem forward2business Zukunftskongress 2008. Diese Ergebnisse wurden von vier Branchen-Experten kommentiert und ergänzt sowie mit den Teilnehmern des Kongresses diskutiert. (...)"