Zum Inhalt springen

Strategisches Management - Was die Wissenschaft für die Praxis leisten kann

Überblick

Inhalt:
1. Strategisches Management als Paradebeispiel einer Wissenschaft für die Praxis?
2. Praxisorientierung als zentrales Kennzeichen sozialwissenschaftlicher Forschung.
3. Praxisorientierung und Praxisbeitrag der Forschung im strategischen Management.
3.1 Praxisbeitrag der Strategieprozessforschung.
3.2 Praxisbeitrag der Strategieinhaltsforschung.
4. Implikationen für die zukünftige Ausrichtung der Forschung im strategischen Management.
Literaturverzeichnis.

Informationen

Titel:
Strategisches Management - Was die Wissenschaft für die Praxis leisten kann
Autor_in:
Hungenberg, Harald; Wulf, Torsten
Herausgeber_in:
Institut für Unternehmungsplanung (IUP) Berlin
Gruppe/n:
Sonstiges
Ort:
Berlin
Verlag:
Institut für Unternehmungsplanung (IUP) Berlin
Erscheinungsjahr:
2003

Downloads