Zum Inhalt springen

Positionierung des BIZ innerhalb der steirischen BBO-Landschaft und Entwicklung eines USP für (Neu-)KundInnen

Überblick

Aus dem einleitenden Teil: "Die vorliegende Studie hat im Auftrag des AMS Steiermark erhoben, welche Position die BerufsInfoZentren (BIZ) in der BBO-Landschaft der Steiermark einnehmen, welche Trends vor dem Hintergrund der aktuellen Arbeitsmarktlage in der Bildungs- und Berufsorientierung zu verzeichnen sind und gibt Anregungen für das AMS betreffs der kundenInnenbezogenen Entwicklung eines USP („unique selling proposition“). Im Folgenden werden die Ergebnisse einer repräsentativen Erhebung in der steirischen Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter und einer qualitativen Befragung von Stakeholdern, Schulen und VertreterInnen von Beschäftigten, sowie die Sicht von steirischen BIZ-BeraterInnen kurz zusammengefasst. (...)"

Informationen

Titel:
Positionierung des BIZ innerhalb der steirischen BBO-Landschaft und Entwicklung eines USP für (Neu-)KundInnen
Autor_in:
Egger-Subotitsch, Andrea; Kranner, Felix; Schmied, Gabriele
Herausgeber_in:
Arbeitsmarktservice, Landesgeschäftsstelle Steiermark
Gruppe/n:
AMS Forschungsberichte
Auftraggeber_in:
Arbeitsmarktservice, Landesgeschäftsstelle Steiermark
Auftragnehmer_in:
abif – analyse, beratung, interdisziplinäre forschung
Ort:
Graz
Verlag:
AMS Steiermark
Erscheinungsjahr:
2021

Downloads

Weiterführende Publikationen zu diesem Thema