Zum Inhalt springen

Einfluss von Sprache in Stellenanzeigen auf Bewerbungsverhalten

Überblick

Informationen

Titel:
Einfluss von Sprache in Stellenanzeigen auf Bewerbungsverhalten
Untertitel:
Der Einfluss von geschlechts- und alterskonnotierter Sprache in Stellenanzeigen auf das Bewerbungsverhalten von weiblichen, männlichen, jüngeren und älteren Arbeitsuchenden
Autor_in:
Brandl, Julia; Eggenhofer-Rehart, Petra; Schiffinger, Michael; Bosl, Sabine
Herausgeber_in:
Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation / ABI
Gruppe/n:
AMS Forschungsberichte
Auftraggeber_in:
Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation / ABI
Auftragnehmer_in:
Universität Innsbruck, Arbeitsbereich Human Resource Management & Empoyment Relations
Ort:
Wien
Verlag:
AMS Österreich
Erscheinungsjahr:
2024

Downloads