Überblick
Inhalt:
1. Vorwort.
2. Ausgangssituation.
2.1. Frühe AusbildungsabbrecherInnen.
2.2. Datenbasis für die vorliegende Studie.
3. Die beim AMS vorgemerkten Jugendlichen.
3.1. Geschlecht und Alter.
3.2. Ausbildung.
3.2.1. Differenzierung der Bildungsabschlüsse I (PO bis BMS).
3.2.2. Differenzierung der Bildungsabschlüsse II (AHS, BHS, Tertiär).
3.3. Vormerkstatus.
3.4. Ausbildungspflicht und Ausbildungsgarantie.
3.5. Zuordnung zu den AMS-Geschäftsstellen.
3.6. Staatsbürgerschaft und Zugang zum Arbeitsmarkt.
3.7. Migrationshintergrund.
3.8. Elternschaft.
3.9. Berufe.
3.10. Geschäftsfalldauer.
3.10.1. Geschäftsfalldauer nach Altersgruppen und Bildungsniveau.
3.11. Bezug von bedarfsorientierter Mindestsicherung.
3.12. Jugendliche mit gesundheitlichen Einschränkungen.
4. Zusammenfassung.
1. Vorwort.
2. Ausgangssituation.
2.1. Frühe AusbildungsabbrecherInnen.
2.2. Datenbasis für die vorliegende Studie.
3. Die beim AMS vorgemerkten Jugendlichen.
3.1. Geschlecht und Alter.
3.2. Ausbildung.
3.2.1. Differenzierung der Bildungsabschlüsse I (PO bis BMS).
3.2.2. Differenzierung der Bildungsabschlüsse II (AHS, BHS, Tertiär).
3.3. Vormerkstatus.
3.4. Ausbildungspflicht und Ausbildungsgarantie.
3.5. Zuordnung zu den AMS-Geschäftsstellen.
3.6. Staatsbürgerschaft und Zugang zum Arbeitsmarkt.
3.7. Migrationshintergrund.
3.8. Elternschaft.
3.9. Berufe.
3.10. Geschäftsfalldauer.
3.10.1. Geschäftsfalldauer nach Altersgruppen und Bildungsniveau.
3.11. Bezug von bedarfsorientierter Mindestsicherung.
3.12. Jugendliche mit gesundheitlichen Einschränkungen.
4. Zusammenfassung.