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Marktanalyse - 3D-Anwendungen in der Informationsvermittlung via Smartphone

Überblick

Aus der Einleitung: "(...) Ziel des Forschungsprojekts ist die Darstellung der Medien- und Gerätenutzung in der interessierenden Zielgruppe und die Darstellung der technischen Möglichkeiten, diese Zielgruppe mit 3D- Anwendungen zur Informationsvermittlung via Smartphone zu adressieren. Im Kapitel 2 wird ein Überblick über die wichtigsten Studien zur Medien- und Gerätenutzung in deutsch-sprachigen Raum gegeben. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Ergebnissen, die eine Bewertung des Smartphone-Gebrauchs in der relevanten Zielgruppe erlauben. Kapitel 3 ist den technischen Möglichkeiten der 3D-Darstellung am Smartphone gewidmet. Nach einigen grundsätzlichen Überlegungen zur Gamification im schulischen Bereich und der Informationsvermittlung werden die wichtigsten Frameworks für 3D-Anwendungen und einige konkrete Beispiele vor-gestellt. In einem Exkurs wird auf Spiele, die spezifisch für die Berufsorientierung entwickelt wurden, eingegangen. Diese nutzen allerdings die Möglichkeiten der 3D-Darstellung kaum, können aber als Inspiration für die Gamification in der Berufsorientierung dienen. (...)"

Informationen

Titel:
Marktanalyse - 3D-Anwendungen in der Informationsvermittlung via Smartphone
Autor_in:
Gebesmair, Andreas; Bezensek, Sophie; Größbacher, Stefanie; Judmaier, Peter; Schlager, Alexander
Herausgeber_in:
Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation/ABI
Gruppe/n:
AMS Forschungsberichte
Auftraggeber_in:
Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation/ABI
Auftragnehmer_in:
ICM/T der Fachhochschule St. Pölten
Ort:
Wien
Verlag:
AMS Österreich
Erscheinungsjahr:
2021

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